Murtal Alpaka

Jürgen & Jennifer Rupret

Rach 3
A-8755 St.Peter / Judenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

50 Jahre Modelleisenbahn Knittelfeld

50 Jahre ESV Knittelfeld Anlage klein

 

Seit nunmehr 50 Jahren besteht unsere Modelleisenbahn im Keller des Bahnhofes Knittelfeld.

Aus einer ehemals vergammelten Kegelbahn entstand im Laufe der Jahre eine sehenswerte Modellbahn.

Fast alle Gründungsmitglieder stammen aus dem Triebfahrzeugdienst und dadurch ergab sich zwangsläufig unser Slogan „Ganz nah am Original".

Mit bescheidenen Mitteln wurden die ersten Baustufen vorangetrieben und konnten nach kurzer Zeit bereits der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Mit steigenden Besucherzahlen wurden dann wieder neue Projekte finanziert, Ideen gab es in jeder Hinsicht genug.

Das gesamte Umfeld in den Kellerräumen des Bahnhofs Knittelfeld wurde adaptiert, die Anlage erweitert und natürlich die Technik ständig erneuert.

Seit 5 Jahrzehnten können wir nun unsere Modelleisenbahn allen Facetten des Bahnbetriebs einer breiten Öffentlichkeit zeigen und freuen uns immer wieder über die überaus positiven Rückmeldungen unser Besucher.

Oft als Kellerkinder zitiert, sind wir jedoch stolz auf das Erreichte und die Faszination am Hobby Modellbahn ist weiterhin ungebrochen.

 


 Aus diesem Anlass werden wir im Rahmen der 150 Jahre Kronprinz-Rudolf-Bahn Festveranstaltung von

19. bis 21. Oktober

jeweils von 10 bis 17 Uhr

geöffnet haben.

 

Auch wird es ab dem 19.10.2018 ein Jubiläumssonderheft über die Modelleisenbahn Knittelfeld zu erwerben geben, in diesem werden die Clubgeschichte sowie technische Details und viele Fotos abgebildet sein. Klick aufs Bild!

 

Titelbild Kopie

 

 Unbenannt